Rundschreiben 2023/2024

Faschingsball mit den Gerchli und der Prinzengarde aus Effeltrich in der Jahnhalle am 11.02.2023

Der Heimatverein Baiersdorf lädt am Samstag, 11.02. zum Faschingsball im Kulturzentrum Jahnhalle Baiersdorf ein. Für die musikalische Unterhaltung sorgen „Die Gerchli“ und die Prinzengarde aus Effeltrich schwingt für uns das Tanzbein.

Einlass ist um 18:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf startet am 30.01.

Die Karten sind auch vor Ort erhältlich: „Das Kleeblatt“ (Zeitungen/Lotto), Der Altstadt Friseur, Fahrschule Nießer, Neue Storchen Apotheke, Kulturzentrum Jahnhalle.

Wer also Lust auf das bunte Faschingstreiben hat, verkleidet sich und macht sich auf zur Jahnhalle.

„Geh nicht fort, bleib im Ort!“

Ausstellung im Rathaus Baiersdorf

,,Kann Zerstörung  Kunstwerke erzeugen?

Baiersdorf unter Wasser“

Hans Mertl, Baiersdorf

7. Juni bis 30. August 2022

Baiersdorf unter Wasser? Schon wieder? Wie im Jahr 2007? Nein mit „Baiersdorf unter Wasser“ beschäftigt sich diese Ausstellung. Die Idee dazu kam Hans Mertl, als er Urlaubsdias digitalisieren wollte. Dabei stellte er fest, dass die Behälter mit den Dias im damals 2007 gefluteten Keller vom Hochwasser „gewässert“ wurden. Die Farben der Dias sind von der Flut in unterschiedlichster Art zu teilweise bizarren Ornamenten verändert worden.

Fünfzehn Jahre nach der verheerenden Flut stellt Hans Mertl mit dieser Ausstellung die Frage, ob

,,Zerstörung Kunstwerke erzeugen kann“.

Für den 21. Juli ist eine Midissage geplant. Nähere Informationen dazu finden Sie im Juli Amtsblatt oder onlineunter www.baiersdorf.de.

Die Bilder sind verkäuflich.

Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen als Spende an ukrainische Flüchtlinge in Baiersdorf.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit Hans Mertl auf. hans-mertl@t-online.de, Tel. 09133 / 2930